Alles war schon lange geplant: Ein Tag der offenen Tür, wie er typisch für die NIS ist. Mit Hüpfburg und Spielständen, tollem Wetter und großartiger Stimmung…
Nun ja, aus der Hüpfburg und dem tollen Wetter wurde leider nichts. Aber davon lassen wir uns nicht schocken!
Alle begann ab 09.30 Uhr mit dem Theaterstück „1000 Farben hat die Welt“, welche die Klasse 4 unter Leitung von Frau Pruschke auf die Bühne brachte:
Direkt danach kam Frau Frey auf die Bühne und lud alle Kinder und Erwachsenen zu einem Mitmachsong ein. Spätestens da konnte es niemanden mehr auf den Sitzen halten.
Weiter ging es ab 10.00 Uhr in den Klassen. Alle Kinder genossen es sichtlich, einmal „Schulluft“ zu schnuppern. Viele Eltern schnupperten mit und konnten sich ihre Fragen von unserem NIS-Team beantworten lassen. Für das leibliche Wohl wurde in einem der Gruppenräume der OGS gesorgt. Das OGS-Team stand hierbei für die Ausgabe der Muffins und Kuchen parat.
Ab 11.30 Uhr fing dann unser Schulfest an. Als Alternative zur Hüpfburg boten wir in der Aula eine Kinderdisco an. Das war auch aus Sicht der Kinder nicht die schlechteste Idee. Daneben schminkten viele ElternhelferInnen und Lehrkräfte alle Kinder, die sich in die Schlange gestellt hatten (und das waren fast ALLE Kinder).
Als dann der Regen fiel, wurden kurzerhand alle Spielstationen in das Schulgebäude verlegt. War anders! Aber dennoch super. Die Stimmung wurde dadurch bestimmt nicht schlechter.
An dieser Stelle sei noch einmal herzlich DANKESCHÖN an alle gesagt, die diesen Tag so schön vorbereitet haben und zum Gelingen beigetragen haben. Das war wieder richtig toll!